Munterbunte Malwerkstatt

Einen Stimmungsaufheller planen wir für unsere Station C1 im Clemi. Für unsere Patienten möchten wir eine Malwerkstatt einrichten, die etwas Abwechslung in den Klinikalltag bringen und die Kreativität der Kinder fördern soll. Wir konnten dafür den erfahrenen Künstler Markus Oeffinger gewinnen, der sich auf Malkurse für Kinder spezialisiert hat. Einmal in der Woche wird er im Spielzimmer der Station seine Malwerkstatt anbieten.

Das Projekt ist zunächst für ein Jahr angelegt, um zu sehen, wie das Angebot von den Kindern und ihren Familien angenommen wird. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese kreative Aktivität den Patienten helfen wird, ihre schwierige Zeit im Krankenhaus angenehmer zu gestalten und das Wohlbefinden zu verbessern.

Wenn Sie uns bei diesem besonderen Projekt unterstützen möchten, sehr gern – wir würden uns freuen!  Hier geht’s zur Spendenseite.

Markus Oeffinger bringt den Kindern spielerisch den Umgang mit Farbe bei und lässt sie ihre Kreativität ausleben.

Jun 2024

laufend